Polski

DE.PLan
Ein polnisch-deutscher Theaterworkshop
in Danzig

Die Stiftung Zentrum-Solidarność (Fundacja Centrum Solidarność organisiert in Danzig zwischen dem 7. und 22. September 2012 einen Theaterworkshop zum Thema "Europäische Solidarität". Das Ziel des Workshops ist, an die Widerstandsbewegungen in Europa nach dem Krieg und vor allem an die Bürgerbewegung Solidarność in Polen zu erinnern. Das Programm des Workshops umfasst Ideenfindung, Proben mit Theaterpädagogen und die Vorstellung von zwei Theaterstücken. Auf dem Programm stehen u. a. Schauspielübungen, Improvisieren, Dramaturgie, Choreografie und Tanztraining. Während des Workshops gibt es auch eine Stadtbesichtigung in Danzig. Die Sprache des Workshops ist englisch, ein Dolmetscher wird den deutschsprachigen Teilnehmern während des ganzen Workshops zur Verfügung stehen. Nach der Premiere in Danzig werden die Workshopergebnisse auf zwei verschiedenen Bühnen in der Woiwodschaft Pommern und danach auch in Berlin und Dresden vorgestellt. Gesucht werden 12 Teilnehmer aus Deutschland zwischen 18 und 23 Jahren.

Mehr Informationen über das Projekt und ein Anmeldeformular in polnischer und englischer Sprache finden Sie unter: http://fcs.org.pl/dzialalnosc/inne/project/de_plan/o_projekcie_de_plan

Die Anmeldefrist endet am 27. August 2012.

Kontakt (in polnischer und englischer Sprache)
Stiftung Zentrum-Solidarność
Fundacja Centrum Solidarność